Chor

CHOR

Unser Chef

André Brandner, Berufsmusiker und Musikpädagoge. Inhaber der Musikschule "Musik Schmiede" in Büdingen OT Wolferborn.

Eine langjährige gemeinsame Vergangenheit verbindet die Rainbow Gospel Singers
mit André Brandner. Zunächst begleitete André Brandner den Chor
als Pianist bei Konzerten.
Vor nunmehr fast 10 Jahren war der Chor auf der Suche nach einer neuen Chorleitung,
und wir freuen uns alle sehr darüber, dass Herr Brandner damals diese Herausforderung angenommen hat.
Aus Spaß an der Freude (und am Gesang) singt unser "Cheffe" bei Konzerten auch schon mal das eine oder andere Lied im Bass mit; wenn er gerade nicht am Klavier
oder als Dirigent vor dem Chor gebraucht wird. Ja, bei uns ist halt alles möglich.
Erfahren Sie hier mehr über André Brandner.

Sopran

Magie der Stimmen.

Wenn man den Klang dieser Stimmen hört, fühlt man sich oft im Innersten bewegt. Erinnerungen tauchen auf. Manchmal exotisch. Manchmal vertraut. Aber immer erfüllt ein Zauber Räume und Herzen.

Anja Frommann

Anja Haas / Solistin

Annelie Jachmann

Christine Hess / Solistin

Ilse Hess

Judith Weih

Karin Heutzenröder

Marianne Keller

Monika Thorwirth

Nicole Cardinet-Kiefel

Petra Schenk / Solistin

Sabine Debus

Sabine Lohfink

Simone Knasel / Solistin

Alt

Die wohl komplizierteste Stimme im Chorgesang!

Ein Alt weiß, dass er rhythmisch und harmonisch immer die verzwickten Melodien singen muß. Während der Sopran die bekannte Melodielinie anstimmt, geht es für den Alt oft komplett in die entgegengesetzte Richtung auf dem Notenblatt. Und dennoch, sobald der Alt seine Stimme zum Singen anhebt, weiß man, das sich alle Mühen gelohnt haben. Erst jetzt beginnt etwas zu schwingen, etwas besonders Schönes, was mit seiner "Wärme" direkt auf das Publikum übergeht.

Anneliese Matthies

Beate Scharping

Claudia Knies

Gabriele Kipar

Kerstin Heilmann / Solistin

Marion Volz / Solistin

Ruth Woelke

Tina Kraft

Ursula Schachl

Ute Knickel

Tenor

3 - 2 - 1 = Tenor.

Tatsächlich sind auch wir vom unheimlichen Tenorsterben betroffen. Aber zumindest haben wir noch 2 stimmgewaltige Tenörchen, die locker mit dem Rest des Chores mithalten können.

Nicole Wiechert

Tanja Langer

Bass

Bass ist gesund! Und macht zudem glücklich!

Wissenschafter haben herausgefunden, dass das menschliche Gehirn einen Rhythmus schneller erkennt, wenn er durch tiefe Töne erzeugt wird. Wenn der Bass einsetzt werden zudem Neurotransmitter, wie Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Damit wirkt sich Bass positiv auf die Psyche aus und macht, das wir uns besser fühlen. Das sind doch mal gute Nachrichten! Bei uns gibt es den Bass auch noch rezeptfrei!.

André Brandner / Chorleiter

Berthold Weih / Solist

Gundolf Knickel

Helmut Weickert

Norbert Gurb

Rolf Woelke

Wolfgang Keller

Uli Frahm

Singt miteinander Psalmen, und lobt den Herrn mit Liedern, wie sie euch sein Geist schenkt. Singt und jubelt aus vollem Herzen!
Epheser 5,19